fbpx
Köln.Sport

RL West: Fortuna schreitet voran

Der SC Fortuna Köln baut seinen Tabellenvorsprung in der Regionalliga weiter aus. Nach der 1:2-Pleite gegen Wattenscheid hat der Südstadt-Klub das Nachholspiel beim KFC Uerdingen mit 2:0 gewonnen.

Nachdem die Fortuna die Auswärtspartie gegen die SG Wattenscheid verloren hatte, boten sie beim KFC eine unterhaltsame Regionalliga-Partie, die live auf Sport 1 übertragen wurde. Der Kölner Südstadtklub begann das Spiel mit viel Druck und dominierte von Anfang an, auch wenn Hamdi Dahmani und Albert Streit die Chancen auf eine Führung in der ersten Halbzeit verpassten. Das Team von Uwe Koschinat zeigte sich aber auch nach dem Seitenwechsel druckvoll und gewann das Duell mit 2:0.

Das erste Tor der Fortuna fiel nach einem Freistoß, Thomas Kraus (56.) brachte die Mannschaft auf die Siegerstraße. Nach dem 2:0 durch Ercan Aydogmus (72.) war die Begegnung entschieden. Mit etwas mehr Entschlossenheit im Abschluss hätte die Koschinat-Elf den Sieg auch klarer gestalten können.

Damit steht die Fortuna nun in der Tabelle fünf Punkte vor den Sportfreunden aus Lotte, ganze elf Punkte hat der Klub bereits zwischen sich und den FC Schalke 04 gebracht. Am kommenden Samstag (14 Uhr) empfängt der SC Fortuna im Südstadion die Gelsenkirchener zum Spitzenspiel der Regionalliga.