fbpx
Köln.Sport

RL West: Fortuna patzt in Düsseldorf

Quelle: IMAGO

Fortunas Keeper André Poggenborg wird den Südstädtern nach seiner roten Karte ein paar Wochen fehlen.

Mit dem 0:2 bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf hat Fortuna Köln den Anschluss an Tabellenführer Sportfreunde Lotte verloren. Einen wirklichen Vorwurf konnte man dem Team von Coach Uwe Koschinat allerdings nicht machen.

Die Dramartugie der Niederlage in der Landeshauptstadt glich der aus dem Hinspiel. Über 90 Minuten zog Fortuna Köln ein druckvolles und reiferes Spiel auf, wurde jedoch für seine Mühen nicht belohnt. Mit den beiden späten Gegentreffern durch Ronny Garbuschewski, Leihgabe aus der ersten Mannschaft der Düsseldorfer, stellten die Gastgeber den Spielverlauf in der letzten Viertelstunde vollständig auf den Kopf. Zu allem Überfluss sah Fortuna-Keeper André Poggenborg nach einer Notbremse kurz vor dem Ende auch noch die rote Karte und wird dem Team von Coach Uwe Koschinat ein paar Spiele nicht zur Verfügung stehen. Bitter: Weil Spitzenreiter Sportfreunde Lotte gleichzeitig glücklich mit 2:1 beim SC Wiedenbrück gewann, ist der Rückstand der Fortuna auf Platz 1 auf elf Punkte angewachsen, wobei die Südstädter noch zwei Partien mehr zu absolvieren haben.

 

Besser lief es an diesem Spieltag für Lokalrivale Viktoria Köln. Durch die beiden Treffer von David Müller (57.) und Mike Wunderlich (75.) gewann das Team von Trainer Ralf Aussem sein Heimspiel gegen den Wuppertaler SV mit 2:0. Damit rangiert die Viktoria nun wieder auf dem zweiten Platz der Tabelle, kann aber durch die Nachholspiele noch von einigen Kontrahenten von dort verdränt werden. Für die Viktoria geht es unterdessen bereits am Dienstag weiter, dann sind die Höhenberger um 19 Uhr bei der Reserve des FC Schalke 04 zu Gast.

Derweil musste die Reserve des 1. FC Köln eine Niederlage einstecken. Beim SV Bergisch Gladbach 09 setzte es für das Team von Trainer Dirk Lottner eine 0:3 (0:2)-Pleite. Bereits in der ersten Hälfte hatten Daniel Chitsulo und Gino Windmüller die 09er in Front geschossen, in der Schlussminute legte Rachid Eckert nach.