fbpx
Köln.Sport

RL: Viktoria und Fortuna siegen erneut

Quelle: IMAGO

Die Spieler der Viktoria bejubeln das 2:0 durch Fatih Candan.

Am vierten Spieltag der Regionalliga West konnte sich Fortuna Köln auswärts beim SSVg Velbert mit 3:1 durchsetzen. Viktoria mühte sich bereits einen Tag zuvor zu einem 2:1-Erfolg gegen den VfL Bochum. FC II und Bayer II verloren ihre Spiele gegen Aachen und Lotte.

Am Samstag konnte Fortuna Köln den zweiten Saisonsieg einfahren. Beim SSVg Velbert kamen die Kölner zu einem 3:1-Erfolg. Bereits in der fünften Minute brachte Thomas Kraus die Gäste in Führung. Zwanzig Minuten später konnte Ozan Yilmaz per Flachschuss nach einer Lushtaku-Ecke das 2:0 nachlegen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hatten die Fortunen dann das Glück auf ihrer Seite: Der Velberter Rrustemi traf nur die Latte. Nach der Pause hätten die Kölner den Sack endgültig zuschnüren können, allerdings verschoss Kialka einen Strafstoß, nachdem er selbst im Strafraum von den Beinen geholt worden war.

Somit blieb Velbert im Spiel und kam in der 62. Minute zum Anschlusstreffer durch Bozteppe. Nur zehn Minuten später schnürte jedoch Thomas Kraus seinen Doppelpack und sorgte für den 1:3-Endstand. Ein Sieg, der durchaus in Ordnung geht.

Bereits einen Tag zuvor kam Viktoria Köln zu einem 2:1-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft des VfL Bochum. Die Viktoria, bei denen Neuzugang Timo Staffeldt sein Debüt gab, bekleckerte sich dabei jedoch nicht mit Ruhm. Die erste Hälfte war arm an Höhepunkten. Der zum Anfang der zweiten Hälfte eingewechselte Fatih Candan sorgte jedoch für Belebung. In der 48. Minute flankte er auf Marcus Steegmann, der sein bereits drittes Saisontor erzielen konnte. Candan konnte in der 76. Minute selber auf 2:0 erhöhen.

Zwischenzeitlich verpasste es Kapitän Mike Wunderlich, bereits früher das zweite Tor zu erzielen. Er scheiterte per Elfmeter an Ermes im Kasten der Bochumer. Somit blieb die Partie spannend, da die Bochumer noch zum Anschlusstreffer durch Reinholz kamen. Die Bochumer schafften es allerdings nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Die U23 des 1. FC Köln verlor samstags bei Alemannia Aachen mit 1:2. Jannis Nikolaou erzielte in der ersten Hälfte zwar die Führung für den FC, Dennis Dowidat konnte jedoch in der zweiten Hälfte die Partie mit einem Doppelpack drehen. Zu allem Überfluss sah Koray Kacinoglu in der 57. Minute die rote Karte, so dass der FC über eine halbe Stunde in Unterzahl agieren musste.

Auch die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen verlor. Zu Hause kam die Werkself gegen den Titelverteidiger Sportfreunde Lotte mit 0:3 unter die Räder. Kotuljac, Shapourzadeh und Montabell trafen für die Gäste.