fbpx
Köln.Sport

RL: Topspiel im Südstadion

Am Samstag (14 Uhr) begrüßt Regionalliga-Spitzenreiter Fortuna Köln die Amateure des FC Schalke im Südstadion zum Spitzenspiel. Viktoria Köln darf ein spielfreies Wochenende genießen.

Eine schwere Aufgabe steht Fortuna am Karnevalssamstag bevor, denn sie bekommen es im Spitzenspiel gegen die Gelsenkirchener immerhin mit dem Drittplatzierten aus dem Ruhrgebiet zu tun. Bisher konnte die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat ihre Position als Favorit verteidigen, im letzten Spiel gegen den KFC Uerdingen 05 stand am Ende ein verdienter 2:0-Erfolg zu buche. Gerade gegen Schalke wird die Offensive der Fortuna wiederum eine wichtige Rolle spielen. Der beste Angriff der Liga befindet sich in Topform: Ercan Aydogmus, Thomas Kraus und Albert Streit wirbeln die gegnerischen Abwehrreihen regelrecht durcheinander. Auch Hamdi Dahmani wird nach seiner Rückkehr immer besser.

Aber auch die Gelsenkirchner scheinen in guter Form zu sein, sie zeigten ihr Können zuletzt beim 3:0-Sieg gegen die SG Wattenscheid. Bisher liegt die Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesliga-Profi Bernhard Trares auf Tabellenplatz drei, hat elf Punkte Rückstand, kann diesen aber mit einem Sieg gegen die Fortuna und einem noch ausstehenden Nachholspiel verkürzen.

Auch die zweiten Mannschaften des 1. FC Köln und Bayer Leverkusen sind am Samstag im Einsatz. Der FC tritt gegen den KFC Uerdingen an (13 Uhr), Bayer nimmt es mit dem VfL Bochum II auf (14 Uhr). Derweil hat Viktoria Köln am Wochenende spielfrei.