fbpx
Köln.Sport

RL: Startet Viktoria eine Serie?

Quelle: IMAGO

Gibt es für Viktoria heute abend wieder Grund zum Jubeln?

Die ersten beiden Partien nach der Winterpause waren für den FC Viktoria Köln mit vier Punkten und zwei starken Leistungen höchst erfreulich. Mit einem Heimsieg heute abend (19.30 Uhr) gegen Mönchengladbach können die Höhenberger nun wieder durchstarten.

Das vergangene Wochenende lief für die Viktoria perfekt: Das Team von Claus-Dieter Wollitz siegte im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte mit 3:0, gleichzeitig patzte Spitzenreiter Fortuna im Heimspiel gegen Oberhausen (0:2). Dennoch stehen immer noch acht Punkte Rückstand auf die Südstädter zu Buche. Mit einem Heimsieg heute abend gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach (19.30 Uhr) könnte die Elf vom Sportpark Höhenberg immerhin bis auf fünf Punkte an den Tabellenführer heranrücken, wenn auch bei einem absolvierten Spiel mehr.

 

Personell sieht die Lage für die Viktoria im Augenblick wieder sehr gut aus. Die Neuzugänge Gaetano Manno, Markus Brzenska und Marcel Deelen haben bei ihren ersten Einsätzen voll überzeugt. Auch Yannick Löhden steht wieder zur Verfügung, auch wenn er auf seinen Partner in der Innenverteidigung, Daniel Reiche (Kopfverletzung), verzichten muss. Auch Christian Schlösser steht nach langer Leidenszeit wieder im Kader, überzeugte gegen Lotte bereits während seiner Viertelstunde auf dem Platz.