fbpx
Köln.Sport

RL: Staffeldt fällt drei Monate aus

Quelle: IMAGO

Auf den Einsatz von Timo Staffeldt (r.) muss Viktoria Köln bis ins neue Jahr verzichten.

Nach dem Spiel gegen Schalke II am Freitag gab es für Regionalligist Viktoria Köln die nächste Hiobsbotschaft. Mittelfeldmotor Timo Staffeldt hat sich einen Syndesmosebandriss zugezogen und fällt bis ins Jahr 2014 aus.

Die Personaldecke der Viktoria im zentralen Mittelfeldbereich ist damit weiter geschrumpft. Da auch Mike Wunderlich (Sperre) das Derby bei der Fortuna am Samstag verpassen wird, werden wohl Claus Costa und Lukas Nottbeck auf die Sechser-Positionen rücken, hinter den Spitzen dürfte dann der gegen Schalke so starke Masatoshi Hamanaka auflaufen.

 

Auf der gegenüberliegenden Seite wird Fortuna Köln selbstverständlich auf Ozan Yilmaz verzichten müssen. Der Spielmacher der Südstädter hatte sich in der Vorwoche bei einem Autounfall schwer an Becken und Zwerchfell verletzt und muss sich noch einer weiteren Operation unterziehen.