fbpx
Köln.Sport

RL: Fortuna will unbedingt nachlegen

Quelle: IMAGO

Fortunas Lukas Nottbeck (r.) setzt sich gegen Essens Kevin Avci durch.

Am Samstag gastiert die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat bei Fortuna Düsseldorf II. Dort ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Viktoria bemüht sich gegen Wuppertal um Schadensbegrenzung.

Dank der besten Leistung im Jahr 2013 bleibt ist Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln dem Spitzenreiter aus Lotte auf den Fersen geblieben. Nach dem 1:0-Sieg am Dienstag Abend gegen Rot-Weiss-Essen ist die Mannschaft von Uwe Koschinat nun hochmotiviert für Match bei Fortuna Düsselsdorf II (Samstag, 14 Uhr). Allerdings trifft der Tabellenzweite dabei auf eines der Teams der Stunde in der Regionalliga, immerhin hat Düsseldorf aus den vergangenen sechs Partien 14 Punkte gesammelt, dabei gab es gerade einmal zwei Gegentreffer. Für die Südstädter ist beim Gastspiel in der Landeshauptstadt noch eine Rechnung offen, die Düsseldorfer haben im Hinspiel als bisher einzige Mannschaft im Südstadion gewonnen (1:0).

 

„Wir haben eine bittere Niederlage kassiert“, kommentierte Viktoria-Coach Ralf Aussem die Niederlage seines Teams am Dienstag gegen den SC Wiedenbrück. „Vor Glück strotzen tun wir im Moment wirklich nicht.“ Tatsächlich hatte seine Mannschaft einige Chancen liegen lassen, selbst aber bei Wiedenbrücks einziger Möglichkeit nicht gut aufgepasst. Bereits am Samstag (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) erwartet der FC Viktoria Köln nun den Wuppertaler SV Borussia und kann nach dem verspielten Aufstieg nun ein bisschen Wiedergutmachung betreiben. Fehlen werden die gesperrten Albert Streit, Aziz Bouhaddouz und Cataldo Cozza, dafür kehrt David Müller nach seiner Gelbsperre in den Kader zurück.

Auch die Reserve des 1. FC Köln tritt am Samstag an, ab 14 Uhr gastiert das Team von Trainer Dirk Lottner beim SV Bergisch Gladbach 09. Das Heimspiel von Bayer Leverkusen II gegen den SC Verl wurde auf Donnerstag (19 Uhr) vorverlegt.