fbpx
Köln.Sport

RL: Fortuna und Viktoria holen nach

Quelle: IMAGO

Vollen Einsatz wollen Markus Pazurek und seine Fortunen auch beim Livespiel gegen den KFC Uerdingen zeigen

Der Dienstag als Großkampftag für unsere kölschen Regionalliga-Kicker: Während die Fortuna den KFC Uerdingen zu Gast hat, holt die Viktoria ihr verlegtes Auftaktspiel bei Rot-Weiss Essen nach.

Fußballer gelten allgemein als abergläubisch. Die Kicker von Fortuna Köln, die am Dienstag Abend im Südstadion gegen den KFC Uerdingen antreten, sollten dies aber besser nicht sein. Denn: Die Partie der beiden ehemaligen Proficlubs (Anpfiff: 20.15 Uhr) wird live auf Sport1 gezeigt. Und in der letzten Spielzeit verlort der Verein aus der Kölner Südstadt beide Spiele, die der Sportsender übertrug.

Dies soll sich gegen den starken Aufsteiger aus Krefeld nun ändern. Zusätzlich brennt die Elf von Uwe Koschinat nach der 1:3-Niederlage im Auftaktspiel gegen Alemannia Aachen auf Wiedergutmachung. Bis auf Neuzugang Manuel Rasp (Fingerverletzung) kann die Fortuna auf das komplette Team zurückgreifen, das gegen den FSV Mainz 05 ganz knapp vor einer Pokalsensation stand.

Gibt Staffeldt sein Viktoria-Debüt?

Ebenfalls hat Viktoria Köln am Dienstag ein Nachholspiel zu absolvieren. Der Saisonauftakt bei Rot-Weiss Essen vor zweieinhalb Wochen fiel buchstäblich ins Wasser, so dass die Partie auf den 13.8. verschoben werden musste. Während die Essener seitdem erst ein Spiel absolviert haben und dort zu einem 2:2-Remis gegen Leverkusen II kamen, konnte Viktoria bereits Erfolgserlebnisse verbuchen: Einem 0:0 gegen Meister Lotte folgte am vergangenen Samstag ein 3:1-Erfolg bei Mönchengladbach II.

Und nun bekommt Viktoria-Coach Pele Wollitz weitere Verstärkung: Mit Timo Staffeldt trägt ein äußerst erfahrener Mittelfeldmann ab sofort das Trikot der Höhenberger. Ob der 29-Jährige allerdings bereits an der Hafenstraße in Essen zum Einsatz kommen wird, steht noch nicht fest.