fbpx
Köln.Sport

RL: Die Spitze im Visier

Fabian Poß wird den Kölner gegen Aachen nicht zur Verfügung stehen Foto: IMAGO/Otto Krschak

Fabian Poß wird den Kölnern gegen Aachen nicht zur Verfügung stehen
Foto: IMAGO/Otto Krschak

Die jungen Geißböcke bestreiten ihr Spitzenspiel gegen Aachen am Samstag (14 Uhr) im RheinEnergieStadion. Bei einem Sieg winkt sogar die Tabellenführung in der Regionalliga-West. Nach drei Siegen in Folge ist die Zufriedenheit bei Stephan Engels und seinem Assistenten Brandon Clements förmlich greifbar. Für das Duo, das die Leistung der eigenen Mannschaft gerne nach der Anzahl der herausgespielten Torchancen bewertet, gab es zuletzt recht wenig zu meckern. Nur die personelle Situation trübt das sehr positive Gesamtbild beim aktuellen Tabellendritten ein wenig.

So werden gegen die Alemannia Leon Binder, Fabian Poß und Danilo Wiebe verletzungsbedingt ausfallen. Maxi Thiel steht ebenfalls nicht zur Verfügung, da der aus dem Profi-Kader sortierte Junioren-Nationalspieler für ein Jahr an Union Berlin ausgeliehen wurde. Anders ist die Situation bei Roman Golobart, der noch keinen neuen Verein gefunden hat und daher die Kölner U21 auch gegen die Kaiserstädter verstärken wird. Für den Spanier wird dieses Spiel anmuten, wie ein uneingelöstes Versprechen. Denn eigentlich war es das Ziel des 22-Jährigen, regelmäßig vor ausverkauften Rängen im RheinEnergieStadion für die FC-Profis aufzulaufen. Am Samstag ist es zwar das große Stadion, der Rahmen dürfte dennoch recht überschaubar bleiben. Da der Rasen im Franz-Kremer-Stadion neu verlegt werden muss, weicht die U21 des FC für das Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer nämlich nach Müngersdorf aus.

Sollte der Engels-Elf gegen die bislang stark aufspielenden und noch ungeschlagenen Alemannen der vierte Sieg in Folge gelingen, winkt sogar die Tabellenspitze. Allerdings hat da auch der zweite Kölner Regionalligist noch ein Wörtchen mitzureden. Denn bereits am Freitagabend (18 Uhr) gastiert der FC Viktoria Köln in Verl und könnte mit einem Sieg vorläufig die Tabellenführung übernehmen. Und das scheint nicht unwahrscheinlich, denn aktuell präsentieren sich Torjäger Fatih Candan und Co. in exzellenter Verfassung.