fbpx
Köln.Sport

Rigau Deutscher Hallenmeister

Quelle: IMAGO

Miguel Rigau ist Sprinter im Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln

Miguel Rigau hat sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften den Titel über 400m gesichert.

 

Sprinter Miguel Rigau aus dem Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln lief im Vorlauf mit 46.90s neue deutsche Jahresbestleistung. Im Endlauf reichte dem 27-jährigen eine Zeit von 46,90s um sich den Titel in Karlsruhe zu sichern.

Rigau lief zusätzlich zu seinem 400m-Titel mit Jens Faßbender, Thomas Demmer und Martin Kautsch in der 4x200m-Staffel in hervorragenden 1:25,94min auf den vierten Platz. Eine der 20 besten Staffelzeiten, die in Deutschland überhaupt jemals in der Halle gelaufen wurden. „Die Jungs haben sich noch stärker präsentiert als ich das eh schon erwartet hatte. Da haben sie mich wirklich überrascht“, freute sich Männer-Staffelcoach Jörg Kölsch.