fbpx
Köln.Sport

RheinStars stellen Woltmann frei

Mit sofortiger Wirkung haben die RheinStars ihren Headcoach Arne Woltmann von seinen Aufgaben in der 2. Basketball-Bundesliga ProA entbunden.
Arne Woltmann

Arne Woltmann wird in den letzten vier Spielen der regulären Saison nicht mehr an der Seitenlinie der RheinStars stehen (Foto: imago/Eibner)

Wenige Stunden vor dem Spiel gegen Ehingen Urspring haben sich die Kölner von ihrem Cheftrainer Arne Woltmann getrennt. Woltmann war seit Juni 2015 Headcoach der Domstädter und hatte die RheinStars nach ihrem Aufstieg in die Pro A übernommen.

Aufgrund der guten Arbeit, die Arne Woltmann in den zwei Jahren geleistet hat, fiel den Verantwortlichen die Maßnahme nicht leicht. „Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Arne Woltmann war seit unserem Aufstieg in die ProA ein wichtiger Bestandteil unserer Entwicklung und hat uns mit seiner Kompetenz und seiner Arbeit im gesamten Trainingsbereich auf ein sehr professionelles Niveau gehoben“, erklärt Geschäftsführer Stephan Baeck.

Für das Spiel gegen den Aufsteiger Ehingen Urspring am heutigen Abend (9.3., 19.30 Uhr) in der Lanxess Arena wird Assistenztrainer Matt Dodson die Aufgaben an der Seitenlinie übernehmen. Der 45 Jahre alte australische Trainer ist in der dritten Spielzeit Assistent der ersten Mannschaft und war zuvor unter anderem bis zum Sommer 2016 Headcoach des Nachwuchs-Bundesliga-Teams der RheinStars.