fbpx
Köln.Sport

RheinStars siegen auf Schalke

Gytis Pakalniskis wieder einmal Top-Scorer der RheinStars. Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Gytis Pakalniskis wieder einmal Top-Scorer der RheinStars.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Zurück an die Tabellenspitze: Die RheinStars Köln sind durch einen 93:89-Auswärtserfolg auf Schalke wieder Spitzenreiter. 

Die Kölner hatten sich nach der knappen Niederlage gegen Ibbenbüren einiges vorgenommen und führten nach der ersten Hälfte bereits mit zwölf Punkten. Im zweiten Abschnitt kam Schalke mit viel Kampf zurück und holte zwischenzeitlich bis auf drei Punkte auf.

Doch die RheinStars hielten diesmal dem Druck stand und konnten sich dabei immer wieder auf Center Bernd „Storch“ Kruel verlassen, der insgesamt 21 Punkte zum Sieg beisteuerte. Nur Gytis Pakalniskis, der auf 25 Zähler kam, traf noch besser als der Routinier.  Insgesamt profitierten die Kölner, die das gesamte Spiel über vorne lagen, von einer sehr guten Mannschaftsleistung.

„Die Mannschaft hat heute genau die Reaktion gezeigt, die wir von ihr erwartet haben. Wir konnten die Fehler aus der Vorwoche abstellen und haben uns heute selbst für einen harten Kampf belohnt. Jetzt gilt es weiter konzentriert zu arbeiten und nächste Woche gegen Euskirchen nachzulegen“, erklärte Trainer Mario Kyriasoglou.

Durch den Sieg „auf Schalke“ und die gleichzeitige Niederlage des UBC Münster gegen die SG Sechtem sind die Kölner jetzt mit sechs Punkten zurück in der Spitzengruppe der Tabelle. Am kommenden Samstag geht es gegen Mitaufsteiger ErftBaskets Euskirchen. Die Euskirchener kommen noch ohne Sieg ins Nippeser Tälchen und haben Ex-RheinStars Spieler Markus Hallgrimson mit im Gepäck.

Es spielten: Pakalniskis (25), Kruel (21), Knox (14), Petric (12), Isermann (9), van der Velde (7), Steffen (3), Jördell (2), Carduck, Baeck.