fbpx
Köln.Sport

RheinStars: Mit Respekt nach Kirchheim

Antonio Pilipovic RheinStars Köln

Rechtzeitig zum Trip nach Kirchheim wiedergenesen: RheinStars-Youngster Antonio Pilipovic (r.)
Foto: imago/Beautiful Sports

Beim Tabellenvierten Kirchheim wollen die RheinStars am Sonntag ihre Entwicklung überprüfen. Auch dank komplettem Kader sehen sich die Kölner Korbjäger nicht chancenlos.

„Da kommt viel Arbeit auf uns zu“ – Arne Woltmann, Coach der RheinStars Köln, weiß vor dem Auswärtsspiel bei den Kirchheim Knights um die Schwere der Aufgabe. Der Tabellenvierte aus dem Schwabenland hat acht seiner letzten zehn Spiele gewonnen (darunter auch der 71:60-Hinspielerfolg gegen die RheinStars) und kann auch am Sonntag auf seinen starken Spielmacher Richard Williams bauen.

„Das wird genauso ein schweres Spiel wie in der Hinrunde. Kirchheim ist ein physisch starker Gegner und hat mit Richard Williams einen überragenden Spielmacher. Und unter dem Korb haben sie auch einiges zu bieten“, betont Woltmann angesichts des Kirchheimer Kaders. Die RheinStars treten die Reise in den Süden dagegen mit voller Kapelle an: Die Routiniers Marin Petric und Bernd Kruel, die im Hinspiel noch gefehlt hatten, sind ebenso an Bord wie Youngster Antonio Pilipovic, der seine Handverletzung rechtzeitig auskuriert hat.

Grund genug für den Trainer an eine Erfolgschance zu glauben: „Klar müssen wir gerade gegen Kirchheim das komplette Spiel konzentriert sein. Aber wenn wir am Optimum spielen, werden wir auch unsere Chancen bekommen“, so Woltmann. Ein Eindruck, den auch das Hinspiel hergab: Dort verloren die RheinStars die Partie nicht ausschließlich durch die hohe Qualität der Kirchheimer, sondern besonders durch eigene Fehler.