fbpx
Köln.Sport

RheinStars legen 2. Sieg nach

Gytis Pakalniskis war mit 23 Punkten Top-Scorer der RheinStars. Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Gytis Pakalniskis war mit 23 Punkten Top-Scorer der RheinStars.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Nach dem erfolgreichen Sieg zum Auftakt gegen Dorsten konnten sich die RheinStars in Bonn ebenfalls durchsetzen.

Dem Aufsteiger aus Köln gelang im zweiten Spiel der neuen Saison in der 1. Regionalliga ein hart umkämpfter 82:78-Sieg gegen die zweite Mannschaft der Telekom Baskets. Gytis Pakalniskis aus Litauen avancierte dabei auf Kölner Seite mit 23 Punkten zum Topscorer des Spiels.

Die knapp 50 mitgereisten Fans sahen in der ersten Halbzeit ein schwaches Spiel der RheinStars. Eine Trefferquote von 37% und nur zwei erfolgreiche 3-Punkt-Würfe bei neun Versuchen belegten das schwerfällige Kölner Angriffsspiel. Mit einem 9:0-Lauf kam das Team von Headcoach Mario Kyriasouglou in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich vielversprechender. Gytis Pakalniskis setzte sich stark gegen die Bonner Defensive durch und sorgte für eine Acht-Punkte-Führung. Die Telekom Baskets konterten jedoch immer wieder und verkürzten durch einen 6:0-Lauf auf 73:75. Zum Ende des Spiels behielten Nils Isermann und Lennart Steffen bei ihren Freiwürfen aber die Nerven und sicherten den Kölner Sieg.

Head-Coach Mario Kyriasoglou nach dem Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit wenig von dem gezeigt, was wir uns vorgenommen haben. Unerklärlicherweise haben wir auch in der zweiten Halbzeit trotz großem Vorsprung keine Ruhe in unsere Spielzüge bringen können, was es Bonn ermöglicht hat, nochmal ran zu kommen. Gytis ist in der zweiten Halbzeit in die Bresche gesprungen und hat uns mit drei Dreiern in Folge den Weg zum Sieg geebnet.”