fbpx
Köln.Sport

RheinStars: Jeck auf die Arena

Freut sich auch auf das zweite Gastspiel in der Lanxess-Arena: RheinStars-Maskottchen "Jeck" Foto: imago/Beautiful Sports

Freut sich auch auf das zweite Gastspiel in der Lanxess-Arena: RheinStars-Maskottchen „Jeck“
Foto: imago/Beautiful Sports

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die RheinStars Köln gegen Paderborn die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Das halbe Dutzend soll beim zweiten Auftritt in der Lanxess-Arena voll gemacht werden.

Die Erinnerungen an den ersten Pflichtspiel-Auftritt in der Lanxess-Arena sind für die RheinStars Köln noch frisch: Am 31. Oktober fand die Premiere im Kölner „Henkelmännchen“ gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen ein gelungenes Ende. Nun soll die Erfolgsgeschichte in der Arena fortgeschrieben werden: Gegen die finke Baskets Paderborn wollen die kölschen Korbjäger am Freitag nach zwei Niederlagen zurück in die Erfolgsspur.

Zwei Tage nach der Eröffnung der Karnevalssession sind die RheinStars jeck auf die Arena – und den sechsten Saisonsieg. Doch mit den Ostwestfalen kommt ein schwerer Brocken in die Domstadt: Wie auch die RheinStars haben die Paderborner fünf Siege und vier Niederlagen auf dem Konto. Insbesondere mit der Nachverpflichtung des erfahrenen Centers Nick Schneiders (2,21 Meter groß) unterstrich der letztjährige ProA-Zwölfte seine Ambitionen.

Ihr wollt dabei sein, wenn sich die RheinStars in der Lanxess-Arena abermals einen spannenden Kampf mit einem NRW-Konkurrenten liefern? Kein Problem! Köln.Sport verlost 2×2 Tickets für das Heimspiel gegen die finke Baskets Paderborn. Dazu müsst ihr nur folgende Frage beantworten: Wie heißt das neue Maskottchen der RheinStars? A) Jeck oder B) Rheini? Schickt uns bis zum 12. November, 18:00 Uhr Eure Antwort plus Eure Kontaktdaten an redaktion@koelnsport.de! Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen!