fbpx
Köln.Sport

RheinStars gegen Salzkotten in der Pflicht

Gegen Salzkotten wieder gefordert: Die RheinStars um Nils Isermann Foto: imago/Beautiful Sports

Gegen Salzkotten wieder gefordert: Die RheinStars um Nils Isermann
Foto: imago/Beautiful Sports

Auf die RheinStars Köln wartet die nächste Hürde im Aufstiegsrennen: Im vorletzten Heimspiel der Saison treffen die Kölner Korbjäger auf den TV 1846 Salzkotten.

„Jeder Korb zählt“ – was sonst als Trainer-Floskel gilt, ist bei den RheinStars Köln derzeit die wichtigste Maxime. Die Kölner liegen aktuell punktgleich mit Spitzenreiter Münster auf Platz zwei der Tabelle. Da der direkte Vergleich der beiden Mannschaften ausgeglichen ausging, zählt nun der sogenannte Korbquotient, der aus den erzielten und den kassierten Punkten berechnet wird und derzeit knapp für die Münsteraner spricht.

„Die Ausgangslage ist natürlich unglaublich spannend“, betont RheinStars-Coach Johannes Strasser vor dem Heimspiel gegen den TV 1846 Salzkotten. „Wir wollen in den letzten Spielen der Saison unser Bestes geben und den Druck auf Münster aufrecht erhalten“, so der Ex-Profi, der sein Team allerdings vor den Gästen warnt: „Mit Salzkotten kommt eine Mannschaft zu uns, die über großes Offensiv-Potenzial verfügt, vor allem in der Verteidigung müssen wir deshalb hellwach sein. Ich freue mich auf eine volle Halle und die Unterstützung unserer tollen Fans.“

Die RheinStars haben die Stärken der Salzkottener bereits zu spüren bekommen: Das Hinspiel konnte nur mit viel Einsatz 86:74 gewonnen werden.