fbpx
Köln.Sport

RheinStars gegen Bayern München

So war es vor einem Jahr: Johannes Strasser (l.) gegen Malcolm Delaney, der später zum besten Spieler der Bundesliga-Saison gewählt wurde. Foto: IMAGO

So war es vor einem Jahr: Johannes Strasser (l.) gegen Malcolm Delaney, der später zum besten Spieler der Bundesliga-Saison gewählt wurde.
Foto: IMAGO

Die Basketball-Fans in Köln dürfen sich auf einen ganz besonderen Leckerbissen freuen. Im September ist der Deutsche Meister zu Gast in der Domstadt.

Wenn am 5. September um kurz vor 20:30 Uhr in Köln die Spieler des FC Bayern Basketball aufgerufen werden, weiß jeder Basketball-Fan, was die Stunde geschlagen hat. Die beste deutsche Basketball-Mannschaft gibt sich die Ehre und eröffnet mit den Kölner RheinStars die Saison 2014/2015. 

Nach einem sensationellen Jahr für beide Mannschaften – Bayern wurde Meister, die RheinStars stiegen ungeschlagen auf – kommt es in Köln jetzt erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Clubs. War es im letzten Jahr bereits eine große Überraschung, dass Svetislav Pešić und sein Team in Köln dem Publikum ein großes Spektakel boten, steht der Name FC Bayern diesmal im Basketball für noch mehr Qualität: Die Münchener kommen als frisch gekürte Deutsche Meister der Saison 2013/2014 und schlugen sich darüber hinaus in ihrer ersten Euroleague Saison gegen europäische Top-Mannschaften wie Real Madrid, Macabi Telaviv und Galatasaray Istanbul mehr als achtbar und erreichten die Top-16 Runde in Europa.

RheinStars-Geschäftsführer Stephan Baeck freut sich schon jetzt auf das Spiel: „Es ist der absolute Wahnsinn und eine große Ehre, dass wir die Basketballer des FC Bayern München erneut zum Saisonauftakt begrüßen dürfen. Es ist eine große Geste von Svetislav Pešić und der gesamten Organisation des FC Bayern München, bei denen ich mich nochmal ausdrücklich bedanken möchte.“

Svetislav Pešić, Head Coach der Bayern, ist ebenfalls froh über die Übereinkunft: „Wir freuen uns sehr, dass wir Stephan und den RheinStars helfen können. Die geplante Rückkehr von Profi-Basketball in Köln ist ein tolles und ehrgeiziges Projekt, das die Unterstützung der Kölner Basketballfans verdient. Wir sind im letzten Jahr in Köln sehr gut aufgenommen worden und wenn wir helfen können die Kölner Fans zu begeistern dann machen wir das gerne.“