fbpx
Köln.Sport

RheinStars: Ein Sieg fehlt noch

Nur noch ein Erfolg bis zum Aufstieg: Die RheinStars Köln Foto: Gero Müller-Laschet

Nur noch ein Erfolg bis zum Aufstieg: Die RheinStars Köln
Foto: Gero Müller-Laschet

Gegen Wulfen können die RheinStars Köln den Aufstieg in die ProB perfekt machen. Den kölschen Korbjägern reicht dafür vermutlich ein Heimsieg.

40 Minuten Basketball – dann könnte das große Ziel der RheinStars Köln erreicht sein. Mit einem sicheren Heimsieg im letzten Meisterschaftsspiel gegen den BSV Wulfen können die Kölner Korbjäger den Aufstieg in die ProB perfekt machen. Denn: Aufgrund des besseren Korbquotienten gegenüber dem punktgleichen Konkurrenten UBC Münster (1,18 zu 1,15, 55 Zähler Vorsprung) sind die RheinStars vor dem letzten Spieltag Tabellenführer in der Regionalliga West.

„Wir müssen gegen Wulfen genauso konzentriert zu Werk gehen wie gegen Salzkotten und Ronsdorf“, fordert daher RheinStars-Coach Johannes Strasser. „Wir wissen alle um die Spannung an der Tabellenspitze, müssen das aber während dem Spiel ausblenden und 40 Minuten Vollgas geben, um das Spiel zu gewinnen. Mit der tollen Kulisse in der ASV-Sporthalle wird das ein fantastischer letzter Spieltag.“

Der Zuschauerandrang für das letzte Heimspiel der Saison ist riesig: Bereits jetzt haben die RheinStars alle Karten im Vorverkauf abgesetzt. An der Abendkasse wird jedoch noch ein begrenztes Kontingent erhältlich sein. „Das ist ein tolles Signal für unser Projekt“, freut sich RheinStars-Geschäftsführer Stephan Baeck über die tolle Unterstützung der Kölner Basketball-Fans. „Wir erwarten wieder eine restlos ausverkaufte Halle und eine fantastische Stimmung.“

Dafür will auch die Band „Querbeat“ sorgen, die den Fans in der Halle vor dem Spiel und in der Halbzeit einheizen wird. „Wir wollen unseren Fans ein tolles Erlebnis bieten und freuen uns sehr auf den Auftritt von Querbeat“, so Ex-Profi Baeck. „Wenn wir dann am Ende des Abends den Aufstieg in den Profi-Basketball feiern können, wird gemeinsam mit den Fans die Nacht zum Tag gemacht!“