fbpx
Köln.Sport

RheinStars: Derby in Düsseldorf

Mit 21 Zählern Topscorer der RheinStars in Grevenbroich: US-Aufbauspieler Omari Knox Foto: Gero Müller-Laschet

Soll die RheinStars in Düsseldorf zum Derbysieg führen: US-Aufbauspieler Omari Knox
Foto: Gero Müller-Laschet

Die RheinStars Köln treffen am morgigen Samstag in Düsseldorf auf die Giants und wollen mit einem Sieg die Tabellenführung festigen.

Schon im letzten Jahr gab es das rheinische Derby RheinStars Köln gegen die Giants aus Düsseldorf. Damals traf man in der zweiten Runde des WBV Pokals aufeinander – mit dem besseren Ende für die Kölner.

Diesen Erfolg wollen die RheinStars nun am Samstag in Düsseldorf wiederholen. Mit einem Sieg würden die RheinStars die Tabellenführung verteidigen. RheinStars Trainer Mario Kyriasoglou warnt sein Team vor dem Tabellenvorletzten: „Ich erwarte einen sehr physisch spielenden Gegner, der um seine Chancen kämpfen wird. Noch dazu ist es das klassische rheinische Derby und wir alle wissen, dass dieser Faktor nochmal für zusätzliche Motivation auf dem Parkett und auf den Rängen sorgen wird.“

Zwar rangieren die Giants aus der Landeshauptstadt aktuell nur auf dem 13. und damit vorletzten Platz der Regionalliga, konnten sich aber vor zwei Wochen mit Sean McGonagill verstärken und sofort einen Sieg gegen die Sechtem Toros erringen. Zudem spielt mit Dijon Dupree Smith der beste Rebounder der Liga bei den Giants.