fbpx
Köln.Sport

RheinStars bleiben ungeschlagen

Coach Mario Kyriasoglou will mit den RheinStars die perfekte Saison spielen. Foto: Gero Müller-Laschet

Coach Mario Kyriasoglou will mit den RheinStars die perfekte Saison spielen.
Foto: Gero Müller-Laschet

Angeführt von Topscorer Nils Isermann gewinnen die RheinStars auch ihr 19. Saisonspiel in der zweiten Regionalliga gegen Opladen locker mit 60:80. Die RheinStars aus Köln bleiben in der Erfolgsspur. Nachdem alle bisherigen 18 Spiele in der zweiten Regionalliga gewonnen wurden, gelang es auch dem TuS Opladen nicht die RheinStars zu besiegen. Beim dritten Aufeinandertreffen der beiden Vereine in dieser Saison (Liga-Hinspiel in Köln 83:56, WBV-Pokalspiel in Opladen 47:85) gingen die RheinStars zum dritten Mal als Sieger vom Feld.

Bereits im ersten Viertel hatten die Kölner das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Schnell war ein 22:8 Vorsprung herausgespielt. Nachdem Trainer Kyriasoglou gegen Ende des ersten Viertels viel durchgewechselt hatte, kamen die Opladener bis auf 8 Punkte an die Kölner ran (29:21).

Es sollte die höchste Punkteausbeute der Opladener in einem Viertel bleiben. Bereits im zweiten Viertel spielte Köln eine effektivere Verteidigung und konnte zur Halbzeit mit 49:32 weiter davon ziehen. In der zweiten Halbzeit bot sich den rund 50 Zuschauern weiter das gleiche Bild: Köln war überlegen und ließ den Opladenern keine Chance.

Eine Schrecksekunde gab es in der zweiten Halbzeit auf Seiten der Kölner: Center und NBBL-Spieler Philipp Hartwich wurde beim Dunking-Versuch nach einem Schnellangriff vom Opladener Neuzugang Dameion Williams mit einem unsportlichen Foul gestoppt. Hartwich konnte aufgrund eines Brummschädels sowie leichten Schmerzen in den Knien nach dem Foul nicht weiterspielen. Da Williams bereits in der ersten Halbzeit den Kölner Nils Isermann unsportlich foulte, war für den US-Amerikaner das Spiel nach der Aktion beendet.

RheinStars Coach Kyriasoglou zum Spiel seiner Mannschaft: „Mir war heute wichtig, dass ich allen Spielern Einsatzzeit geben konnte. Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und nie Zweifel aufkommen lassen, dass wir unsere Serie fortsetzen wollen.“