fbpx
Köln.Sport

Rheingolf zieht nach Düsseldorf

Quelle: IMAGO

Die Rheingolf-Messe wird ab 2013 nicht mehr wie gewohnt in Pulheim, sondern in Düsseldorf-Meerbusch stattfinden.

Ab dem Jahr 2013 wird die Rheingolf-Messe nicht mehr wie gewohnt in Köln stattfinden. Stattdessen zieht es Veranstalter Michael Jacoby nach Düsseldorf und damit genau auf die Schnittstelle zwischen Kölner Bucht, dem Niederrhein, den Niederlanden und dem Ruhrgebiet.

Nach 14 Jahren in Pulheim wechselt die Messe nun also den Standort. Für Veranstalter Michael Jacoby ein notwendiger Schritt. „Wir finden in Düsseldorf in jeder Hinsicht beste Voraussetzungen vor um für die Golfer/innen in der Region auch in Zukunft das attraktivste Golf-Event abseits von Fairways und Greens bieten zu können.“

 

Die Rheingolf-Messe will sich in Zukunft stärker an der aktuellen Golfmode orientieren, 2013 will sich die Messe vor allem den Bedürfnissen und Interessen der Golferinnen widmen. „In den letzten Jahren war die Auswahl von älterer, reduzierter Ware immer stärker und die Messe nicht mehr das Schaufenster der neuen Equipment und Mode-Saison, das wir uns für unsere Besucher wünschen. Das wollen wir korrigieren“, so Jacoby weiter.

Nach dem Debüt 1999 in Pulheim war die Rheingolf-Messe dreizehn Jahre lang in Köln zuhause gewesen. 2013 verlässt die Deutsche Golfmesse damit nun die Domstadt und zieht auf die linke Rheinseite nach Meerbusch. Im Areal Böhler
an der Hansaallee findet die 15. Rheingolf Messe in einem total renovierten Industriedenkmal statt – den ca. 8.000 Quadratmeter großen Schmiedehallen.