fbpx
Köln.Sport

Rheingolf: Positives Fazit

Quelle: Rheingolf

Auf der Rheingolf konnte man die neuesten Schäger gleich ausprobieren

Rheingolf-Veranstalter Michael Jacoby zeigte sich von den Besucherzahlen höchst zufrieden: Deutschlands größte Golfmesse lockte in der vergangenen Woche mehr als 16.000 Interessierte in die Hallen und überraschte mit jeder Menge Neuheiten.

 In diesem Jahr fand die Rheingolf nicht in Köln, sondern in Düsseldorf statt. Letztendlich konnte die Golfmesse die großen Erwartungen der Veranstalter erfüllen: Insgesamt 16.200 Golfliebhaber kamen zwischen dem 1. und 3. März ins rund 8.000 m² große Areal Böhler nach Düsseldorf, um die neuen Produkte der über 230 Aussteller zu begutachten. Mit der Verlegung der Messe nach Düsseldorf war Rheingolf-Chef Michael Jacoby ein gewisses Risiko eingegangen, denn 14 Jahre war Köln die Heimat der Rheingolf gewesen ,,Die Location, aber auch die Funktionalität der bis dahin ungenutzten Halle hat mich positiv überrascht“, so Jacoby rückblickend. Im kommenden Jahr soll die Messe erneut in Düsseldorf stattfinden.