Der 1. FC Köln und die REWE Group haben sich auf eine Verlängerung des ursprünglich bis 2018 laufenden Hauptpartner-Vertrags geeinigt. REWE bleibt damit bis mindestens 2021 auf den Trikots der FC-Profis präsent. Zu den Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart.
Gewohnter Anblick: Das REWE-Logo ziert schon seit Jahren das FC-Trikot (Foto: imago/Team 2)
„Wir sind sehr froh, dass wir uns mit der REWE Group auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Wir haben eine langjährige Partnerschaft, die von großem gegenseitigen Vertrauen geprägt und für beide Seiten seit Jahren nachhaltig sehr erfolgreich ist“, freute sich FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle über die Vertragsverlängerung mit Hauptpartner des 1. FC Köln. Seit 2007 ist die REWE Group auf den Trikots der FC-Profis präsent, so lange wie kein anderes Unternehmen in der Clubgeschichte.
„REWE hat uns nicht nur ein sehr gutes, marktgerechtes Angebot gemacht, sondern passt als Kölner Unternehmen hervorragend zum FC. Die REWE Group vereint internationales, modernes Business und regionale Verwurzelung und ist bei unseren Fans als Partner anerkannt und beliebt. Darüber hinaus unterstützt uns REWE intensiv bei unserem gesellschaftlichen Engagement“, so Wehrle.
Auch auf Seiten der REWE Group war die Freude über die Verlängerung des Engagements groß: „Die REWE Group hat die Entwicklung des 1. FC Köln in den vergangenen zehn Jahren eng begleitet und fest zum Verein, zur Mannschaft und den Fans in guten und in schlechten Zeiten gestanden. Die Verlängerung des Hauptpartnervertrags ist ein wichtiger Beitrag zur positiven Zukunftsentwicklung des 1. FC Köln“, sagt Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.
Durch die Vertragsverlängerung wird das REWE-Logo bis mindestens 2021 auf den Trikots der FC-Profis zu sehen sein. Über die Modalitäten des Kontrakts wurde Stillschweigen vereinbart.