fbpx

Revanche im Derby?

Zurück2 von 2Weiter

Die Meisterschaft ist zwar schon länger an VCO Berlin entschieden, doch der Kampf um den Vizetitel ist noch nicht vorbei. Waren die Frauen von Bayer 04 Leverkusen in der Hinrunde noch deutlich dominanter, hat sich diese Position deutlich verschlechtert und die SnowTrex-Kölnerinnen konnten den Vorsprung verringern.

Der direkte Vergleich verspricht auch im Hinblick auf das letzte Duell eine erhöhte Spannung, ging doch der Sieg trotz einer 2:0-Führung von Köln noch letztendlich an Bayer 04.

Kölns Trainer Jimmy Czimek versucht die richtige Perspektive für das Spiel zu geben: „Natürlich möchten wir gerne Punkte gegen Leverkusen einfahren, aber es wird wohl die Tagesform der beiden Teams entscheiden, wer am Ende als Sieger vom Feld gehen wird. Beide Teams besitzen ihre Stärken, haben aber in den letzten Spielen auch gezeigt, dass es manchmal an der Konstanz mangelt.“ Ein wichtiger Hinweis auf das kommende Match, denn Sieg und Niederlage wechselten sich für Köln und Leverkusen in den letzten Spielen regelmäßig ab.

 

 

 

 

Zurück2 von 2Weiter