fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Rech fällt lange aus

Quelle: Imago

Auf solch dynamische Aktionen muss der SC 07 Bad Neuenahr in diesem Jahr verzichten: Bianca Rech verletzte sich gegen den FC Bayern München schwer.

Schock für den SC 07 Bad Neuenahr: Der Tabellenletzte der Frauenfußball-Bundesliga muss bis zur Winterpause auf Bianca Rech verzichten. Erst 2012 wird die routinierte Abwehrspielerin wieder ins Geschehen eingreifen können: Im Spiel gegen ihren ehemaligen Verein FC Bayern München am vergangenen Wochenende hatte sich Rech in einem Zweikampf am rechten Knie verletzt.

Die Untersuchung in Köln bei Dr. Paul Klein, der auch Teamarzt des 1.FC Köln ist, ergab einen Innenmeniskusriss sowie einen Teilriss des Innenbands im rechten Knie. Bereits am Freitag soll die 30-jährige operiert werden.

„Eine Verletzung die zutiefst frustriert, aber allen voran weil ich meiner Mannschaft in der zur Zeit schwierigen Phase nicht weiterhelfen kann“, äußerte sich die ehemalige Nationalspielerin nach der Diagnose geknickt.

Bis jetzt ist der SC 07 Bad Neuenahr in der aktuellen Saison als einziges Team noch sieglos und hat damit die rote Laterne der Frauenfußball-Bundesliga inne.