fbpx
Köln.Sport

Rätselraten um Guirassy

Seit dem vergangenen Sommer steht der französische U-20 Nationalspieler Sehrou Guirassy im Kader der Rheinländer. Wirklich überzeugen konnte er bisher aber nicht.
Seltenes Bild in der Hinrunde: Torjäger Modeste neben Neuzugang Guirassy

Neuzugang Guirassy konnte beim FC bisher noch nicht überzeugen. (Foto: imago/Michael Weber)

Der knapp vier Millionen Euro teure Sommertransfer der Kölner kommt einfach nicht in Tritt. Nach anfänglichen Verletzungsproblemen kam der Franzose bisher zu lediglich fünf Kurzeinsätzen über eine Dauer von gerade einmal 65 Spielminuten. Im vorletzten Heimspiel des vergangenen Jahres gegen Bayer Leverkusen verletzte sich Guirassy erneut. Zuvor wurde der teure Neuzugang in der Regionalliga eingesetzt, um dort Spielpraxis zu sammeln. Nun muss Trainer Peter Stöger aufgrund muskulärer Probleme erneut auf seinen Mittelstürmer verzichten. Welche Muskelpartie seines Körpers konkret von der Verletzung betroffen ist, ist bis heute nicht bekannt.

Wie schon im Sommer 2016 verpasst der U20-Nationalspieler die komplette Vorbereitung seines Klubs. Damals musste er aufgrund einer Knie-Operation die Segel streichen und sich auf eine schnelle Genesung konzentrieren. Nach überstandener Verletzung kam er nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der U-21 Mannschaft des 1.FC Köln zum Einsatz. In vier Begegnungen erzielte der 20-Jährige zwei Treffer. Peter Stöger zeigt sich zuversichtlich: „Eine neue Sprache, eine neue Liga, dazu die Verletzung. Er bekommt von uns alle Zeit der Welt.“

Wir dürfen also gespannt sein, wann Guirassy mit seinem französischen Landsmann Anthony Modeste auf Torejagd gehen kann.