fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Radovan verteidigt seinen Meistertitel

Quelle: IMAGO

Die Ausbildung beim SC Colonia 06 hat Denis Radovan gut getan, in Leipzig ist er erneut Deutscher Meister im Mittelgewicht geworden.

Ein Jahr nach seiner Deutschen Meisterschaft in Leipzig war der Boxer des SC Colonia auch bei den diesjährigen Titelkämpfen nicht zu bezwingen. Sein Sieg bedeutet für den SC die sechste Deutsche Meisterschaft im Jahr 2012.

Bei den Titelkämpfen in Oldenburg wurde Radovan diesmal nicht nur durch den Erfolg auffällig, sondern wurde ganz nebenbei auch noch als bester Techniker unter den Teilnehmern ausgezeichnet. Mit dem Deutschen Meistertitel im Mittelgewicht wurde Radovan seiner eindeutigen Favoritenrolle gerecht und bestätigte den Erfolg aus dem Vorjahr. Die Bilanz seines Vereins, SC Colonia 06, liest sich ebenfalls sehr gut, die Statistik der Deutschen Meisterschaften anno 2012 konnte auf sechs hochgeschraubt werden. Teamkollege Tobias Tatai sicherte sich darüber hinaus im Leichtgewicht die Bronzemedaille.

 

Offen ist noch, wie Denis Radovan nun seine weitere Zukunft plant. Im Vorjahr hatte er angekündigt, nach einer weiteren Meisterschaft 2012 ins Profigeschäft wechseln zu wollen. Dass er die Voraussetzungen hat, ist keine Frage mehr. Lediglich der Zeitpunkt muss wohl noch genau geplant werden.