fbpx
Köln.Sport

Porz ist Deutscher Meister!

Großer Jubel bei der SpVg Porz nach dem Gewinn des Altherren-Supercup Ü32 Foto: SpVg Porz Foto:

Großer Jubel bei der SpVg Porz nach dem Gewinn des Altherren-Supercup Ü32
Foto: SpVg Porz

Die Ü32-Herren der Sportvereinigung Porz dürfen sich nach dem Gewinn des Altherren-Supercups „Deutscher Meister“ nennen. Die Freude war riesengroß, die Entscheidung hätte enger nicht fallen können. Im Elfmeterschießen wurde das Endspiel des Altherren-Supercup Ü32 zwischen der Sportvereinigung Porz und dem SV Kirchanschöring aus Bayern entschieden. Beim entscheidenden Showdown avancierte der Porzer Keeper Christian Kremer mit gleich drei gehaltenen Elfmetern zum Helden und machte die Kölner so zum Deutschen Meister in dieser Altersklasse.

Vor den zahlreich erschienenen Zuschauern in Großaspach durfte der Kapitän der Sportvereinigung, Dirk Hebel,  den Pokal schließlich unter großem Jubel seiner Mitspieler in die Höhe stemmen. Zuvor hatten sich die Porzer, die sich als amtierender  Mittelrheinmeister für die deutsche Endrunde qualifiziert hatten, in ihrer Vorrundengruppe souverän durchgesetzt und in den KO-Spielen Pommern Stralsund, Grasdorf und Vorjahressieger SV Boitzem ausgeschaltet.

Grund zum Jubeln hatte auch die Porzer Ü50-Mannschaft. Mit einem 5:1-Sieg über den SV Schlebusch sicherte sich die Sportvereinigung zum wiederholten Male den Kreismeistertitel und rundete mit diesem Erfolg ein perfektes Porzer Fußballwochenende ab.