Köln.Sport

Poldi veranstaltet Jugendturnier

Am 4. und 5. Februar findet auf Initiative von Weltmeister Lukas Podolski der STRASSENKICKER.CUP in der Wassermannhalle in Köln-Müngersdorf statt.
Zusammen mit den Kids verfolgt Lukas Podolski die Spiele bei seinem Strassenkicker.Cup.

Voll dabei: Lukas Podolski verfolgt mit Spannung eine Partie bei seinem Strassenkicker.Cup (Foto: local10 Event and Travel)

Weltmeister und Galatasaray-Profi Lukas Podolski veranstaltet am 4. sowie 5. Februar ein Jugendturnier in der Wassermannhalle in Köln-Müngersdorf. Beim STRASSENKICKER.CUP werden U7-, U9-, U11- sowie U13-Junioren verschiedenster Teams teilnehmen. Unter anderem werden Jugendmannschaften des 1. FC Köln, des FC Schalke 04 und von Galatasaray Istanbul mit von der Partie sein. Die weiteren Teilnehmer konnten sich im Herbst 2016 für die ausstehenden Startplätze bewerben. Bereits am Vorabend veranstaltet die Lukas Podolski Stiftung zudem in Kooperation mit der RheinFlanke GmbH ein Turnier für benachteiligte junge Menschen sowie Flüchtlinge.

Lukas Podolski wird am zweiten Turniertag selber vor Ort sein und die zahlreichen Jugendkicker unterstützen. Am Vorabend trifft er mit Galatasaray Istanbul im Pokal noch auf den Überraschungs-Zweiten der Süper Lig Basaksehir Istanbul. Darüber hinaus dürfen sich die Spieler und Unterstützer auf ein buntes Rahmenprogramm freuen, durch das der bekannte Fernsehmoderator Amiaz Habtu (Die Höhle der Löwen) führen und unter anderem als Hallensprecher fungieren wird.

 

Das Turnierwochenende im Überblick:

Turnier der Lukas Podolski-Stiftung: Freitag, 03. Februar 2017 – 18:00 bis 22:00 Uhr

U7-Jugend: Samstag, 04. Februar 2017 – 10:00 bis 14:00 Uhr

U11-Jugend: Samstag, 04. Februar 2017 – 15:00 bis 19:00 Uhr

U9-Jugend : Sonntag, 05. Februar 2017 – 10:30 bis 14:30 Uhr

U13-Jugend: Sonntag, 05. Februar 2017 – 15:30 bis 19:00 Uhr

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.