fbpx
Köln.Sport

Pokalspiel ohne Finne und Nagasawa

Muss in Meppen zuschauen: Kazuki Nagasawa. Foto: imago/VI Images

Muss in Meppen zuschauen: Kazuki Nagasawa.
Foto: imago/VI Images

Die „Härtefälle“ haben einen Namen: Kazuki Nagasawa und Bard Finne stehen nicht im FC-Kader für das Pokalspiel in Meppen.

Bard Finne und Kazuki Nagasawa werden das erste Pflichtspiel der Saison für den 1. FC Köln als Zuschauer verfolgen. Der Norweger und der Japaner wurden von Trainer Peter Stöger aus dem Kader für das Erstrunden-Pokalspiel in Meppen (Samstag, 15.30 Uhr) gestrichen. Der Coach hatte bereits vor einigen Tagen angekündigt, dass es angesichts des großen Kaders „Härtefälle“ geben werde. Diese hat der Österreicher jetzt benannt.

Gerade im Offensivbereich sind die Kölner breit aufgestellt – kein Wunder, dass es mit Finne und Nagasawa zwei Mittelfeldkräfte traf, die sich vorerst auf der Tribüne wiederfinden. In Meppen baut Stöger auf die Neuzugänge Leonardo Bittencourt, Milos Jojic, Anthony Modeste und Philipp Hosiner, dazu stehen mit Rückkehrer Marcel Risse und Kevin Vogt zwei weitere erfahrene Offensivleute zur Verfügung.

Mit Nachwuchsstürmer Lucas Cueto hat es vor dem DFB-Pokal-Auftakt einen weiteren Spieler getroffen, der zwar fit ist, die Reise zum Regionalligisten aber dennoch nicht mit antreten wird. Außerdem nicht im Kader: der ausgemusterte Maurice Exslager, die verletzten Dominic Maroh und Mergim Mavraj sowie der noch aus der Vorsaison gesperrte Slawomir Peszko.