fbpx
Köln.Sport

Pokal: Viktoria ganz souverän

David Jansen

David Jansen (r.) brachte den haushohen Favoriten mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.
Foto: imago/Dünhölkter SportPresseFoto

Titelverteidiger Viktoria Köln zieht mit einem souveränen 5:0 gegen den Bezirksligisten TuS Rheinland Dremmen in die nächste Runde ein.

Rheinfussball

Der FC Viktoria Köln ist mit einem 5:0-Sieg beim TuS Rheinland Dremmen in die nächste Runde des Mittelrheinpokals eingezogen. Trotz Ascheplatz und Dauerregen ließ der Titelverteidiger dem Bezirksligsten keine Chance und gab sich somit keine Blöße in der ersten Runde des Pokals.

Der FC Viktoria Köln hat seine Hausaufgaben erledigt und ist im Mittelrheinpokal beim TuS Rheinland Dremmen mit einem souveränen 5:0-Erfolg in die nächste Runde eingezogen. Dabei ließ die Viktoria trotz dem ungewohnten Ascheplatz nicht eine Sekunde Zweifel am Weiterkommen aufkommen und nahm von der ersten Sekunde an das Zepter in die Hand. Die Führung besorgte dann David Jansen, der in der 18. Minute einen fälligen Strafstoß verwandelte, nachdem er selbst gefoult wurde. Wiederum war es Jansen, der das Ergebnis in der 34. Minute auf Vorlage von Patrick Koronkiewicz auf 2:0 hochschraubte.

Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken machten die Kölner in der zweiten Halbzeit genau da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben und machten in der 51. Minute in Person von Felix Backszat mit dem 3:0 den Deckel endgültig auf die Partie. Auch Backszat konnte fünf Minuten später seinen Doppelpack schnüren, nachdem er eine Vorlage von Florian Heister zum 4:0 verwertete. Auch trotz der hohen Führung ließen die Kölner nicht nach und setzten die überforderteten Gastgeber weiter unter Druck. So setzte letztendlich David Jansen mit seinem dritten Tor des Abends (80.) den Schlusspunkt einer Partie, in der Viktoria Köln den Gegner nie ins Spiel kommen ließ und eine Pokal-Überraschung zu keinem Moment in der Luft lag.

Autor: Niklas Brühl für RHEINFUSSBALL