fbpx
Köln.Sport

Perfekter Start für die Kölner Haie

Quelle: IMAGO

Die Haie-Akteure John Tripp (l.) und Andreas Holmqvist freuen sich über den Treffer zum 1:1.

Im ersten Playoffspiel gegen die Straubing Tigers hatte das Team von Coach Uwe Krupp wenig Mühe und siegte mit 6:1. Ein Doppelpack von Kapitän John Tripp und das erste Tor im Haie-Trikot von Marco Sturm waren die Highlights.

Kaum war der Puck im Spiel, da suchten beide Teams auch schon ihr Heil in der Offensive. Die Haie, als klarer Favorit in die Serie gestartet, wurden dabei vom Schwung der Tigers überrascht und gingen durch einen Treffer von Matt Hussey (6.) früh in Rückstand. Lange freuen durften sich die Gäste allerdings nicht, schon knapp zwei Minuten später hatten John Tripp und Marcel Ohmann die Partie zu Gunsten der Hausherren gedreht. Tripp war es dann auch, der den einzigen Treffer des zweiten Spielabschnitts besorgte und seinem Team vor dem letzten Drittel eine beruhigende 3:1-Führung bescherte. 

 

In der Schlussphase machten die Haie dann kurzen Prozess mit Straubing, deren Widerstand mit zunehmender Spieldauer langsam erlahmte. Neuzugang Marco Sturm erzielte nach 45 Minuten sein erstes Tor im rot-weißen Dress, auch Chris Minard (47.) und Philip Gogulla (58.) legten noch einmal nach.

Damit starten die Haie mit der optimalen Ausgangslage in die Serie, auch wenn Coach Uwe Krupp noch bescheiden bleibt. „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Aber wir sind auf eine lange Serie vorbereitet.“ Am Freitag geht die Serie um 19.30 Uhr in Straubing weiter, das nächste Heimspiel steht dann am Sonntag auf dem Programm.