fbpx
Köln.Sport

Perfekter Abschluss für die Härtesten

Quelle: Winter Golfrallye

Die Siegerinnen und Sieger der Golfrallye wurden im JORDAN Golfdom in Köln geehrt.

Mitte März wurde in der Kölner Indoor-Anlage Jordan Golfdom die 4. Galeria Kaufhof Winter Golf-Rallye beendet. Insgesamt nahmen 423 Spieler an den insgesamt elf Turnieren zwischen Oktober 2012 und März 2013 teil.

Ausgetragen wurde die Winterserie auf elf verschiedenen Golfplätzen rund um Köln. Eine Wintergolf-Turnierserie nur für die wirklich Harten. Die Hardcore-Golferinnen und Golfer mussten schon aus besonderem Holz geschnitzt sein, denn die Wettervoraussetzungen waren in diesem Winter zum Teil wirklich nichts für „Schönwetterspieler“. Ob nun Regenschauer, leichter Schneefall oder herbe Temperaturstürze, alles war dabei, und dennoch waren alle Turniere ausgebucht. Die Teilnehmer hatten ihren Spaß und können mit Fug und Recht stolz auf sich und ihre Leistung sein.

 

Die teilnehmenden Golfclubs (GC Schloss Miel, GC Leverkusen, GC Dreibäumen, Haus Kambach, Golf Burg Konradsheim, G&CC Velderhof, GC Römerhof, GC Ford, GC Burg Zievel, WestGolf und Clostermanns Hof) sind aufgrund voller Startlisten natürlich ebenfalls voll und ganz von der Golf-Rallye überzeugt und präsentierten sich gern ihren angereisten Gästen. Eine willkommene Veranstaltung, zumal es sich bei den Teilnehmern durchweg um ca. 95% Gastspieler (keine Clubmitglieder) handelte.

Die Besten der Besten, die Sieger der Netto- und Bruttoklassen (Damen und Herren) gewannen je eine Woche im Barceló Montecastillo Golf & Sports Resort in Andalusien. Den Gewinnerinnen und Gewinnern schlossen sich insgesamt 30 Rallye-Golferinnen und -Golfer gern an, und genossen in und um Montecastillo nahe Jerez die tollen Golfplätze Andalusiens. Spaß und Freude am Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre und endlich in sommerlicher Kleidung ließ diese Woche zu einem Highlight der Mitreisenden werden. Auch so manche Trainingseinheit stand auf dem Programm, beste Bedingungen und Vorbereitung also für einen erfolgreichen Start in die neue Golfsaison!

Die Serienwertung, es wurden die fünf besten Ergebnisse kumuliert, gewannen in der Nettoklasse Jacqueline Brecher und Patrick Scanlon (beide aus dem G&CC Velderhof). In der Bruttowertung hatten Michaela Lüdorf (GC Gut Heckenhof) und Thomas Menke (GC Repetal Südsauerland) die Nase vorn.

Die Wintergolf-Turnierserie „Galeria Kaufhof Golf-Rallye“ (www.golf-rallye.de) findet seine Fortsetzung am 05.Oktober 2013 auf Schloss Miel. Insgesamt werden dann auf bis zu zwölf verschiedenen Plätzen im Rheinland zwischen Anfang Oktober 2013 und Ende März 2014 ausschließlich vorgabenwirksame Turniere auf Sommergrüns ausgetragen. Die Serienwertung umfasst die jeweils fünf besten Spielergebnisse eines Teilnehmers. Ende März 2014 werden bei der Abschlussveranstaltung und Players Night dann die Sieger der Brutto- und Nettoklassen geehrt.