fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Paucken gewinnt Köln.Sport-Wahl

Quelle: imago

Dank solch wagemutigen Einsätze wie hier im Spiel gegen den Wuppertaler SV avancierte Dieter Paucken (r.) zum Publikumsliebling bei der Fortuna. Lohn seiner Leistungen im August: Die koelnsport.de-Leser wählten ihn zu Kölns besten Amateurfußballer des Monats.

Kölns Amateurfußballer des Monats August steht fest: Eure Wahl fiel mit knapp 47 Prozent aller Stimmen auf Fortuna-Schlussmann Dieter Paucken. Trotz drei Niederlagen am Stück gibt es für die Fortuna auch einen Grund zu feiern: Keeper Dieter Paucken konnte bei der Wahl zu Kölns Amateurfußballer des Monats August die meisten Stimmen auf sich vereinen.

Paucken, der vor der Saison wie Trainer Koschinat von der TuS Koblenz in die Südstadt wechselte, verwies Iskender Papazoglu, der für den SC West in einer Partie viermal knipste, und Viktoria-Torjäger Ercan Aydogmus auf die Plätze 2 und 3.

Erfahrung im Umgang mit Ehrungen dürfte der noch 28-jährige Torwart haben: Vor vier Jahren im traf er im Trikot der FC-Amateure per Fallrückzieher zum „Tor des Monats“ September.