fbpx
Köln.Sport

Pagano wechselt die Rheinseite

Quelle: IMAGO

Die Zeiten sind vorbei: Silvio Pagano jubelt im Trikot von Fortuna Köln.

Der Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln hat den nächsten Hochkaräter für die neue Saison verpflichtet. Vom Stadt- und Ligarivalen wechselt Außenbahnspieler Silvio Pagano nach Höhenberg.

Der Kader der Viktoria nimmt langsam, aber sicher echte Formen an. Nach Lukas Nottbeck, Lucas Musculus, Henrik Giese, Raphael Koczor und Claus Costa ist Pagano der sechste hochkarätige Neuzugang, der feststeht. „Die Viktoria hat sich sehr um mich bemüht. Trotz mehrerer Angebote aus der dritten Liga habe ich mich für die Viktoria entschieden, weil das sportliche Konzept einfach passt. Der Verein will aufsteigen und ich will dem Klub dabei helfen“, sagte Pagano dem Online-Portal von RevierSport.

Der 27-Jährige gehört zu den schnellsten Spielern der Regionalliga West und ist in guter Form auf der rechten Außenbahn kaum zu stoppen. Im Sportpark Höhenberg trifft der Italiener zudem mit Kapitän Mike Wunderlich auf einen seiner besten Freunde. Die beiden Mittelfeldakteure haben zusammen beim 1. FC Köln gespielt und sind seitdem ständig in Kontakt geblieben.

Auch Stefan Hickl wird sich der Viktoria anschließen. Der gebürtige Frankfurter stand in der abgelaufenen Saison bei Darmstadt 98 unter Vertrag, absolvierte aber auch schon etliche Zweitliga-Partien für den FSV Frankfurt. Hickl ist in der Defensive vielfältig einsetzbar.