fbpx
Köln.Sport

Otto überzeugt gleich doppelt

Quelle: IMAGO

Björn Otto vom ASV Köln hat mit zwei starken Leistungen seine Ansprüche untermauert.

Am letzten Tag der Drake Relays in Des Moines (USA) gewann Björn Otto vom ASV Köln am vergangenen Samstag im Stabhochsprung mit starken 5,70 Metern.

Dabei verwies dabei die starke internationale Konkurrenz um Olympiasieger Renaud Lavillenie (Frankreich; 5,50 m) und den Hallen-WM-Dritten Brad Walker (USA; 5,60 m) auf die Plätze. Bereits in der Vorwoche hatte Otto bei seinem ersten Springen nach längerer Pause im Jordan Creek Town Center in Des Moines (USA) gleich 5,80m übersprungen. Mit dieser Höhe verwies der Olympia-Zweite seinen Dauerkonkurrenten Renaud Lavillenie aus Frankreich (5,70 m) auf den zweiten Platz.

 

Björn Otto scheint da weiter zu machen, wo er aufgehört hat. Der Kölner präsentiert sich in hervorragender Form und hakte mit seinem Sprung auch die WM-Norm für die WM in Moskau vom 10. Bis zum 18. August ab.