- Kölner Haie verpflichten Kanadier Nick Baptiste
- Olympiastützpunkt NRW/Rheinland: TOOLZ ab sofort Offizieller Ausrüster
- 1. FC Köln: Heimtrikot 2022/23 ab sofort erhältlich
- Viktoria: Ticket-Verkauf für Bayern-Spiel gestartet
- Cologne Centurions: Herbe Niederlage gegen Frankfurt Galaxy
- 1. FC Köln: Steffen Baumgart verlängert bis 2024
- Cologne Centurions empfangen Frankfurt Galaxy
- Gaming und Vereine – eine gute Mischung! Event in Köln
- FC-Neuzugang Steffen Tigges will in Köln durchstarten
- Cologne Crocodiles gewinnen bei den Dresden Monarchs
„Olympische Dimensionen“ im Sport & Olympia Museum
- Updated: Juli 13, 2012

Fotokünstler Gregor Hübl setzte OSP-Judoka Andreas Tölzer (r.) am Deutzer Rheinufer in Szene
Von Ende Juli bis Anfang September präsentiert das Deutsche Sport & Olympia Museum eine neue Fotoausstellung mit Sportlern des Olympiastützpunktes Rheinland. Außerdem ist während der Spiele „Olympia-Viewing“ in Planung.
Olympia steht vor der Tür. In wenigen Wochen startet der große Wettkampf der Nationen in London. Im Rahmen der Ausstellung „Olympische Dimensionen” präsentiert das Deutsche Sport & Olympia Museum Fotos ab dem 24. Juli bis zum 2.September Sportfotografien. Mit Blick auf die anstehenden Olympischen Spiele hat Fotograf Gregor Hübl Athleten des Olympiastützpunktes Rheinland an ungewöhnlichen Schauplätzen in Szene gesetzt und abgelichtet. Auf großformatigen Fotodrucken und hochauflösenden HD-Bildschirmen werden die Bilder zu sehen sein.
Neben dem künstlerischen Aspekt kommt die sportlich-gemeinschaftliche Komponente ebenso nicht zu kurz. Die Olympischen Spiele werden auf Plasma-HD-Bildschirmen im Sport & Olympia Museum übertragen – auf Anfrage auch über die regulären Öffnungszeiten hinaus. Besucher müssen nur den üblichen Eintrittspreis von sechs Euro (ermäßigt drei Euro, Gruppenticket: 5 Euro) entrichten.