fbpx
Köln.Sport

Olympia für Oeser noch möglich

Quelle: Imago

Jennifer Oeser holte 2011 bei der WM in Daegu Bronze.

Am kommenden Wochenende geht es für Siebenkämpferin Jennifer Oeser erstmals in dieser Saison um die Olympia-Teilnahme. Bisher hatte eine Verletzung sie immer wieder zurück geworfen. Jetzt will sie um die Olympiaquali kämpfen.

Nach den Formchecks der vergangenen Wochen hat Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen) nun grünes Licht für die Olympia-Qualifikation in Götzis/Österreich gegeben. „Nachdem mir meine Wade sowohl physisch als auch psychisch übel zugesetzt hatte und der Traum von Olympia in weite Ferne gerrückt war, bin ich nun wieder optimistisch“, erklärte die Siebenkämpferin, die sich seit der WM in Berlin 2009, wo sie Silber holte, zu der Weltspitze dazu zählen darf.

Bei zwei Formchecks konnte sie mit Leistungen überzeugen, doch was viel wichtiger war: Die Wadenverletzung macht ihr nicht mehr zu schaffen. Dennoch bremst sie die Erwartungen für das kommende Wochenende: „Ich möchte mich national behaupten und unter die ersten Drei kommen. Um eine Bestleistung geht es für mich nicht.“