fbpx
Köln.Sport

OASE erhält Erlös aus PSD-Bank Cup

Andreas Rettig hat einen Scheck in Höhe von 12.500 Euro an die „OASE“ übergeben. Das Geld stammt aus dem Erlös des PSD-Bank Cups.
OASE

Andreas Rettig übergibt den Check an die OASE. (Foto: Viktoria Köln)

Viktoria Kölns Vorsitzender der Geschäftsführung, Andreas Rettig und Lisa Schiepan, verantwortlich für Gemeinwohl und CSR, haben dem Verein OASE – Benedikt Labre e.V. vor Ort in Poll einen Scheck in Höhe von 12.500 Euro übergeben. Das Geld soll schnell und unbürokratisch obdachlosen Menschen zur Verfügung gestellt werden, die Hilfe dringend benötigen. Friedericke Bender, Streetworkerin der OASE, erklärte: „Diese Unterstützung tut den Menschen, die auf der Straße leben, unglaublich gut. Wir können damit zum Beispiel Schlafsäcke, Handschuhe und Mützen kaufen, damit die Obdachlosen auf der Straße nicht erfrieren. Dafür danke ich der Viktoria von Herzen.“

Andreas Rettig: „Uns war es ein Anliegen, dass der Erlös des PSD-Bank Cups sofort bei den notleidenden Menschen ankommt. Denn wer am Boden liegt, dem muss geholfen werden. Auch wenn wir nicht alles Leid auf der Welt verhindern können, wollen wir hier bei uns in der unmittelbaren Nachbarschaft Menschen in Not unterstützen.“

Das Geld stammt aus dem Erlös des PSD-Bank Cups, der am 8. Oktober 2021 erstmals ausgespielt wurde. In Höhenberg traten dabei die drei größten Kölner Fußballklubs, der 1. FC Köln, Viktoria Köln und Fortuna Köln unter dem Motto „Vereint“ gegeneinander an. Insgesamt wurden 50.000 Euro eingesammelt.

Text: Pressemitteilung / Viktoria Köln