fbpx

Nowitzki-Premiere im Livestream

Der beste europäische Basketballer aller Zeiten: Dem Aufstieg von Dirk Nowitzki wurde nun ein eigener Film gewidmet. Foto: IMAGO/FAF

Der beste europäische Basketballer aller Zeiten: Dem Aufstieg von Dirk Nowitzki wurde nun ein eigener Film gewidmet.
Foto: IMAGO/FAF

Heute steigt in Köln die Kino-Premiere von „Der perfekte Wurf“, dem Film über Superstar Dirk Nowitzki. Sehen Sie bei Köln.Sport die Geschehnisse auf dem roten Teppich live!

Am heutigen Dienstag feiert „Nowitzki – Der perfekte Wurf“ in Köln Welt-Premiere. Ab 20 Uhr werden die geladenen Gäste, darunter Nowitzki und seine Kollegen der Dallas Mavericks sowie viele weitere Prominente, die offizielle Premiere im Kölner MediaPark feiern. Bisher durften lediglich Filmkritiker sowie einige ausgewählte Journalisten den Film sehen. Der Film über den deutschen Basketball-Superstar, der mittlerweile als bester europäischer Basketballer aller Zeiten gilt, wird mit Spannung erwartet.

Tina Middendorf (1LIVE) und Matthias Opdenhövel („Sportschau“ u. a.) moderieren und fangen auf dem roten Teppich Promi-Statements zu Dirk Nowitzki ein. Der „Hauptdarsteller“ selbst wird in Begleitung seiner Familie und zusammen mit zahlreichen Spielerkollegen der Dallas Mavericks zur Premiere erwartet.

13 Jahre lang kämpfte Dirk Nowitzki um die Trophäe aller Trophäen. 2011 gelang ihm endlich die ersehnte NBA-Meisterschaft mit den Dallas Mavericks. Gleichzeitig wurde er zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt. Der Dokumentarfilm „Nowitzki – Der perfekte Wurf“ von Sebastian Dehnhardt (WDR-Redaktion: Jutta Krug) erzählt seine Geschichte – von einer Schulturnhalle in der süddeutschen Provinz bis an die Weltspitze des Basketballs.

Auch die User von koelnsport.de können live auf dem roten Teppich dabei sein. Guckt euch hier im Livestream die WDR-Übertragung vom Roten Teppich an. Die Sendung startet um ca. 17:45 Uhr.