fbpx
Köln.Sport

FC: Novakovic wieder zurück nach Japan

Quelle: IMAGO

Milivoje Novakovic wird auch weiterhin leihweise für den Club Omiya Ardijah auf Torejagd gehen.

Dass für Milivoje Novakovic kein Platz mehr beim „neuen“ FC sein würde, war schon länger klar. Nun hat der Zweitligist endlich auch einen Abnehmer gefunden für den slowenischen Nationalspieler. Er wird den FC in Richtung Japan verlassen, aber nur für ein Jahr auf Leihbasis.

Der 1. FC Köln hat sich am Wochenende um ein Problem erleichtert, zumindest auf Zeit. Der ausgemusterte Stürmer Milivoje Novakovic, der noch einen bis Sommer 2014 gültigen Vertrag bei dem Zweitligisten besitzt, verlässt den Klub auf Leihbasis zum japanischen Erstligisten Club Omiya Ardija, wo der Slowene bereits im vergangenen halben Jahr spielte.

 

Der FC hatte zuletzt vergeblich nach einem Käufer für seinen Ladenhüter gesucht, war aber nicht fündig geworden. Novakovic trainierte in dieser Zeit alleine am Geißbockheim, als Übungsleiter stellte ihm der Klub Willi Breuer zur Seite, den Trainer des Frauen-Teams.