fbpx
Köln.Sport

Norbert-Petry-Hallenpokal der Juniorinnen

Quelle:FVM

Die Juniorinnen des SSV Happerschoss gewannen den Norbert-Petry-Hallenpokal der Juniorinnen und qualifizierten sich damit für den WFLV-Futsal-Cup in Duisburg bei dem sie immerhin 7. werden konnten.

Beim Norbert-Petry-Hallenpokal konnte die U17 des SSV Happerschoss zusammen mit den U15 und U13 Juniorinnen des 1. FC Köln die jeweiligen ersten Plätze absahnen.

Der Pokal, der nach dem langjährigen Leiter des Verbandsjugendausschusses benannt ist, fand am ersten März Wochenende statt. Teilgenommen haben die besten Teams der Vorrundentuniere auf Kreis- und Verbandebende.

Die D-Juniorinnen des FC hatten überhaupt kein Probleme und konnten mit drei Siegen in drei Spielen über den VfR Flamersheim, Alemannia Aachen und den JFC Mondorf-Rheidt ihren lockeren Durchmarsch feiern. Währenddessen ging es in den Wettbewerben der anderen Altersklassen etwas knapper zu.

Die Entscheidung bei den C-Juniorinnen fiel sogar so knapp aus, dass der 1. FC Köln allein aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Alemannia Aachen (beide sieben Punkte) den ersten Platz einheimsen konnte. Auf Rang drei landeten die Juniorinnen von Bayer 04 Leverkusen und Rang vier belegte Borussia Derichsweiler.

Bei den B-Juniorinnen setzte sich der SSV Happerschoss dank zweier Siege und einem Unentschieden an die Spitze der Tabelle vor dem TV Konzen, Germania Vossenack und der SG 92 Hellenthal. Die Happerschosserinnen qualifizierten sich dank des Erfolges zugleich für den Futsal-Cup des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV).

Beim Futsal-Cup konnten die Spielerinnen des SSV Happerschoss dann einen achtbaren siebten Platz feiern. Zweite wurden die Spielerinnen von Bayer 04 Leverkusen. Die Vorjahressiegerinnen hatten im Endspiel des WFLV-Futsal-Cup in Duisburg das Nachsehen gegen die Juniorinnen des FSC Mönchengladbach.