fbpx
Köln.Sport

Neuer Kooperationspartner für die Haie

Maximilian Faber, Verteidiger Kölner Haie

Profitierte in der vergangenen Saison von Einsätzen beim Haie-Kooperationspartner: KEC-Verteidiger Max Faber
Foto: imago/mika

Die Kölner Haie haben einen neuen sportlichen Kooperationspartner: Der KEC arbeitet ab sofort mit dem DEL2-Team aus Dresden zusammen.

Neue Saison, neuer Kooperationspartner: Die Kölner Haie arbeiten in der kommenden Saison mit den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 zusammen, die Partnerschaft soll der Nachwuchsförderung und der Weiterentwicklung junger Spieler dienen. In der abgelaufenen Spielzeit waren die Heilbronner Falken der KEC-Kooperationspartner, nach deren Abstieg schauten sich die Kölner andersweitig um. „Die Kooperation mit Dresden bringt uns einen Partner, der als einziger DEL2-Club vom DEB mit fünf Sternen für seine Nachwuchsarbeit ausgezeichnet wurde und über ein sehr professionelles Umfeld verfügt. Die Eislöwen bringen alles mit, um unsere jungen Spieler weiter zu entwickeln. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

„Wir sind froh, dass wir mit den Kölner Haien einen neuen Kooperationspartner gewinnen konnten, der deutschlandweit für seine sehr gute Nachwuchsarbeit bekannt ist. Die Zusammenarbeit bringt für beide Seiten positive Impulse mit sich. Wir konnten in den letzten Serien unter anderem hoffnungsvollen Talenten wie Jonas Müller und Vladislav Filin eine perfekte Basis für ihre Entwicklung bieten. Auf den Austausch freuen wir uns sehr“, so Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel. Welche Spieler mit einer Förderlizenz ausgestattet werden, wollen die Verantwortlichen im Rahmen der Saisonvorbereitung festlegen.