fbpx
Köln.Sport

Neuer Co-Trainer für Kaczmarek

Mit Vollbart: Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek während des Regionalliga-Spiels in Oberhausen Foto: IMAGO/Werner Otto

Mit Vollbart: Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek während des Regionalliga-Spiels in Oberhausen
Foto: IMAGO/Werner Otto

Der FC Viktoria Köln verpflichtet Ersatz für Alexander Voigt, vermeldet ansonsten aber noch keine Neuzugänge. Dafür kündigt sich der Weltmeister an.

Nach den zahlreichen Abgängen hat der FC Viktoria Köln zumindest auf einer Position für Ersatz sorgen können Den Posten des bisherigen Co-Trainers Alexander Voigt wird Sascha Glatzel einnehmen. Der 38-Jährige trainiert seit dem Jahr 2012 den Bonner-Landesligisten FC Blau-Weiß Friesdorf und schaffte mit den Blau-Weißen in dieser Saison vorzeitig den Aufstieg in die Mittelrheinliga.

Statt in der kommenden Saison aber die Früchte seiner Arbeit zu ernten, wird sich Glatzel der Viktoria anschließen und die Chance im professionellen Fußball nutzen. „Wir kennen uns schon lange. Sascha bringt eine hohe Motivation mit und hat sowohl im Jugendbereich als auch in Friesdorf hervorragende Arbeit geleistet“, lobt Viktoria-Coach Kaczmarek seinen neuen Assistenten.

Neuigkeiten bezüglich möglicher Transfers gibt es rund um den Sportpark Höhenberg aktuell noch nicht. Fleißig gearbeitet wird rund um die Heimat der Viktoria dennoch. Und das auch auf dem Rasen. Denn bevor die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft am 10. Juni in Müngersdorf ihr Länderspiel gegen die USA bestreitet, wird die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw in Höhenberg trainieren. Mit dabei ist dann auch FC-Linksverteidiger Jonas Hector, der einen Tag vor seinem 25. Geburtstag erneut für das DFB-Team nominiert wurde. Dementsprechend wird aktuell der Rasen im Sportpark auf Vordermann gebracht, damit sich der Weltmeister auch im rechtsrheinischen Köln perfekt auf die anstehenden Aufgaben gegen die USA und Gibraltar vorbereiten kann.

Ein ausführliches Interview mit Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek gibt es in der kommenden Ausgabe von Köln.Sport – Das Stadt.Sport.Magazin, die ab dem 11. Juni erhältlich ist.

Mit gestutztem Bart: Tomasz Kaczmarek beim Interviewtermin mit Köln.Sportler Thomas Reinscheid Foto: Horst Fadel

Mit gestutztem Bart: Tomasz Kaczmarek beim Interviewtermin mit Köln.Sportler Thomas Reinscheid
Foto: Horst Fadel