fbpx
Köln.Sport

Neuer Club für Maroh

Über viele Jahre war Dominic Maroh als „Derbyheld“ der Publikumsliebling in der Domstadt. Nun hat der Innenverteidiger einen neuen Verein gefunden – und will mit ihm hoch hinaus.
Maroh

Bei der Verabschiedung von Dominic Maroh am letzten Spieltag der Vorsaison flossen in Müngersdorf nicht nur beim „Derbyhelden“ die Tränen. (Foto: imago/Eibner)

Im vergangenen Sommer wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert, also hielt sich Dominic Maroh in der Zwischenzeit mit Ex-FC-Athletiktrainer Benjamin Kugel und Ex-Mitspieler Claudio Pizarro fit. Aus gutem Grund: Der bislang vereinslose Slowene wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellenführer der Dritten Liga, dem KFC Uerdingen.

Kein Umzug nötig

Dort trifft Maroh auf Weltmeister Kevin Großkreutz, Ex-Bundesligaprofi Maximilian Beister, der unter anderem für Düsseldorf und den HSV die Schuhe schnürte, sowie den ehemaligen FC-Verteidiger Christopher Schorch. Mit 31 Jahren soll Maroh beim viel beachteten Aufsteiger ein Schlüssel dafür sein, dass es nach einer Saison 3. Liga sofort in die Zweite hoch geht. Maroh bleibt somit weiter im Rheinland, umziehen muss er für seine neue Aufgabe nicht.

„Dominic Maroh wird die Qualität unseres Kaders noch einmal entscheidend stärken und uns durch seine Erfahrung sicher weiterhelfen können. Von daher freuen wir uns sehr, dass uns dieser Transfer geglückt ist“, kommentierte der Geschäftsführer des Aufsteigers, Nikolas Weinhart. Nach sieben Partien im Wettbewerb steht der KFC mit 16 Punkten an der Tabellenspitze. Und so sehr sich die FC-Fans auch über ein Wiedersehen mit dem langjährigen Leistungsträger freuen würden – nächstes Jahr in der Zweiten Liga muss es nicht unbedingt sein.