fbpx
Köln.Sport

Neue Trainer übernehmen beim RSV Urbach

Quelle: Archiv

Der RSV Urbach (in schwarz) kämpft in der Bezirksliga gegen den Abstieg, Neu-Coach Angelo Mule soll dabei helfen.

Die sportliche Zukunft des Fußball-Bezirksligisten RSV Urbach ist bis auf Weiteres gesichert. Angelo Mule konnte als neuer Trainer der ersten Mannschaft gewonnen werden, Serdar Büyükünsal übernimmt die Reserve in der Kreisliga A. Nach den Abgängen von Co-Trainer Daniel Blanco vor einigen Tagen auch Cheftrainer Matthias Schmitz sein Engagement beim RSV zur Verfügung stellte, machte sich mancher schon Sorgen um den weiteren Fortbestand der ersten Mannschaft. Offenbar allerdings völlig unbegründet. Denn bereits jetzt hat der Verein die Posten des Co-Trainers sowie der beiden Cheftrainer für erste und zweite Mannschaft neu besetzt. Das Bezirksliga-Team wird Angelo Mule übernehmen, sein Co-Trainer wird Dirk Schneider. Mule hatte in der Vorsaison Prometheus Porz in die Bezirksliga geführt, Schneider war jahrelang Jugendtrainer in Urbach und soll das Bindeglied zur Jugendabteilung werden. „Mule kennt den RSV und sein Umfeld. Sein klares Konzept hat die Verantwortlichen des Vereins überzeugt“, so RSV-Vorsitzender Dieter Sanden.

Für die Urbacher Zweite, derzeit Schlusslicht in der Kreisliga A, konnte mit Serdar Büyükünsal ein weiterer verantwortlicher Übungsleiter engagiert werden. Büyükünsal wird gemeinsam mit Interimstrainer Robby Gebhard die Mannschaft bis zur Winterpause betreuen und dann die alleinige Verantwortung übernehmen. Hier lautet das Saisonziel Klassenerhalt.