fbpx
Köln.Sport

Nethery eine Bedrohung für Uwe Krupp?

Quelle: IMAGO

Lance Nethery soll neuer Geschäftsführer der Kölner Haie werden.

Der ehemalige Trainer der Kölner Haie soll nun Nachfolger von Thomas Eichin als Geschäftsführer des Vereins werden. Doch Experten der Szene befürchten, er und Cheftrainer Uwe Krupp könnten sich bei wichtigen Entscheidungen in die Quere kommen.

Es ist gut möglich, dass Nethery, der von 1999 bis 2002 bereits Coach der Haie war, dem KEC bereits gestern abend bei den Verhandlungen in Koblenz seine Zusage gegeben hat. Längst ist durchgesickert, dass Nethery als Wunschkandidat des Vereins angesprochen wurde.

 

Die große Frage ist, wie sich der Kanadier mit Chefcoach Uwe Krupp ergänzen wird. Denn während der ehemalige Fußballer Thomas Eichin (wechselt zu Werder Bremen) Krupp in sportlichen Dingen die Entscheidungen überließ, steht Nethery Krupp in Sachen Vita (Ex-NHL-Spieler, mehrfacher Meistertrainer) sowie in Sachen Eishockeykompetenz in nichts nach. Außerdem ist es der 55-Jährige von seinen ehemaligen Stationen Mannheim, Düsseldorf und Frankfurt gewohnt, auch für die Auswahl und den Einkauf neuer Spieler zuständig zu sein.

Fest steht bisher nur: Sollte Nethery der neue starke Mann der Haie werden, haben sie einen kompetenten Geschäftsführer gefunden. Dennoch wird sich erst zeigen müssen, wie gut die Zusammenarbeit mit dem sportlichen Entscheidungsträger Krupp funktionieren würde.