fbpx
Köln.Sport

Nationalstürmer Miltkau zu Rot-Weiss

Quelle: IMAGO

Miltkau (re.) beim Angriff auf Felix Klein (Krefeld)

Der Hockeyclub Rot-Weiss Köln verstärkt seine Offensive: Nationalstürmer Marco Miltkau wechselt ab sofort vom UHC Hamburg zum Kölner Traditionsverein.

Der 22-jährige Bergisch Gladbacher war mit 22 Treffern der zweitbeste Torschütze der abgelaufenen Hockeyliga-Spielzeit und freut sich schon auf seinen Wechsel in die Domstadt, „weil ich mich dort als Stürmer weiterentwickeln kann und durch professionelles Coaching meine Hockeykarriere in einem tollen Umfeld optimal mit einem Studium verbinden kann.“

Auch der Hockeyvorstand des KTHC „Stadion“ Rot-Weiss, Roland Löwe, ist begeistert: „Unser bewährtes Kölner Modell der begleitenden Studien- und Berufsförderung hat Marco überzeugt, ab der kommenden Saison zu uns zu kommen. Wir freuen uns riesig, denn Marco ist unser Wunschspieler und eine hervorragende Korsettstange unserer immer jünger werdenden Mannschaft, die weiterhin sowohl national als auch international oben mitspielen soll.“