fbpx
Köln.Sport

Messi zaubert Bayer weg

Quelle: IMAGO

Bayer 04 Leverkusen kam im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in Barcelona mit 1:7 unter die Räder

Bayer 04 Leverkusen blieb bei der großen Messi-Show im Camp Nou nur die Statistenrolle. Beim 7:1-Sieg trifft der Weltfußballer des Jahres fünfmal.

Nach dem 3:1 im Hinspiel verliert Bayer 04 Leverkusen auch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona. Überragender Akteur des Titelverteidigers war mal wieder Lionel Messi. Mit fünf Toren hat der Weltfußballer des Jahres am Mittwochabend Champions-League-Geschichte geschrieben.

Mit seinen Toren acht bis zwölf (25., 42., 50., 58., 85.) im laufenden Wettbewerb führte der Argentinier, der bereits im Hinspiel einmal traf, Barca zum höchsten Sieg in der K.o.-Runde in der Geschichte der Champions League. Die beiden weiteren Treffer steuerte der eingewechselte Nachwuchsmann Tello (55., 62.) bei. Nur vier Mannschaften haben bislang in der Königsklasse höher gewonnen.

Den Ehrentreffer für Bayer 04 erzielte der ebenfalls eingewechselte Karim Bellarabi in der Nachspielzeit. Für die Werkself bedeutet das 1:7 die höchste Europacup-Niederlage aller Zeiten.