fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Megamarsch Köln 2022 startet mit 1.100 Teilnehmern

In zwei Tagen geht’s los! Am Samstag, dem 17.09.2022, findet zum sechsten Mal der Megamarsch Köln statt. Ziel der Teilnehmer ist es 100 Kilometer in unter 24 Stunden zu erwandern.

Megamarsch
Der sechste Megamarsch Köln startet kommenden Samstag am Fühlinger See. (Foto: Megamarsch)

Es haben sich 1.100 Teilnehmer zum Megamarsch angemeldet. Ab 12:00 Uhr wird in maximal 250 Teilnehmer großen Gruppen im 15 Min.-Takt gestartet. Der Start befindet sich am Fühlinger See. Von da aus führt der Rundkurs direkt am Rhein vorbei bis rüber nach Bergisch Gladbach und einmal komplett um Köln herum. Das Ziel befindet sich ebenfalls wieder am Fühlinger See und die Laufrichtung ist mit dem Uhrzeigersinn. Die 100 KM verlaufen somit auch über den Kölnpfad sowie den Grüngürtel Rundweg. Die Teilnehmer erwarten 14 °C sowie leichten Regen (Stand: 15.09.22).

Fakten zum Megamarsch
  • Herausforderung für Körper und Geist
  • 35 % der Teilnehmer erreichen im Durchschnitt beim 100er das Ziel
  • Im Ziel gibt es eine Urkunde, eine Medaille und das alkoholfreie Finisher-Bier
  • Ab 40 KM gibt es eine Urkunde beim Ausstieg
  • Verpflegungsstationen alle 20 KM
  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • Der Megamarsch findet dieses Jahr 18 Mal in Deutschland, sowie einmal auf Mallorca statt.

Es werden noch freiwillige Helfer für die Events gesucht. Du willst hinter die Kulissen des Megamarsches schauen und einen Einblick in die Organisation des Events erhaschen. Mit dem Formular kannst du als Helfer dabei sein. Als Dankeschön bekommt jeder Helfer einen Gutschein für einen Megamarsch der Wahl (außer Sylt) im Wert von 64,95 € sowie ein Helfer-Shirt oder Mütze (bei kalten Events).

Text: Pressemitteilung